FacebookGoogleRSS

An die Retro-Spieler

Danke, dass Ihr Counter Strike 1.6 und Catchmod treu bleibt. Mir haben die Jahre sehr viel Spaß gemacht und aus Dank sponsere ich nun selbst einen Server im Nutzen der Gemeinschaft.

Die IP: 91.250.103.216:27015 oder einfach sebastianhaas.de als Favorit in Counter-Strike hinzufügen.

WICHTIG: fps_override 1 muss seit dem neuesten Update aktiviert sein!

EDIT:
Die ganze Sache hat sich leider in Luft aufgelöst.. Der Server läuft noch ein bisschen, aber Valve hat mit den Updates leider jegliche Grundlage für die Mod zerstört.
Es ist leider nicht mehr möglich die Airtime durch die FPS zu beeinflussen. Ich könnte zwar die Mod umschreiben, aber damit würden sich viele Spieler nicht zufrieden geben.
Vorschläge sind herzlich willkommen. (Auch Vorschläge, wie man eine legale Version basteln könnte, die ohne Steam aus kommt und auf alten Dateien basiert)

 

Changelog…

* xx.xx.2011&2012     3.1.2+
– Verschiedene Optimierungen an den einzelnen Functions der Quelldateien
– Möglichkeit des Boostens trotz Semiclip integriert (erst in einer der letzten Versionen, weil die Funktion nicht sehr wichtig war)

* 07.02.10     3.1.1
– Im Trainingsmodus hat man nun wieder Schritte, andere hören diese auf grade Fläche so oder so nicht
– Code Cleanup hier und da am Code gekürzt, was zu kürzeren Funktionslaufzeiten führt
– Alle Funktionen auf pcvars optimiert, dadurch läuft der server nun signifikant schneller und stabiler
– Die Speed anzeige Standardmäßig wieder an, allerdings bleibt sie aus wenn man sie ausschaltet, auch bei mapchanges und dc etc. Natürlich wieder anschaltbar 😉
– Die Hilfe beim joinen ist nun Serverseitig durch fangen_joinhelp 0 ordnungsgemäß abschaltbar
– Die Layer sind nun 1,3 und 4 anstatt 1,2 und 4, da es vorher Konflikte mit der scrollmsg Funktion von Amx-Probleme gab
* 02.02.10 3.1.0
– Im Trainingsmodus werden nun alle Spieler automatisch zu den Terroristen gewechselt
– Ab und zu, wenn ein Spieler jointe, bekam irgendein anderer Spieler die Bombe. Das ist nun behoben.
– Nun kann man unabhängig davon ob das Training aktiviert ist in einen Modus wechsel, in welchem man außer Konkurrenz spielt.
Schreibt einfach .train bzw /train und Ihr werdet automatisch geswitcht.
Dazu wird man Spec geswitcht,gespawnt und dann unsichtbar gemacht. Man kann nun weder catchen noch gecatcht werden und in Ruhe
üben. Die Möglichkeit den Modus zu nutzen lässt sich vom Serveradmin mit dem Befehl fangen_allowtraining 0/1 an und abschalten.
– Kein Painsound mehr beim Fallen von höheren Stellen
– Kleinere Bugfixe
– Speedanzeigebug wurde gefixt, wenn ein Spieler ins Training wechseln will
– /wobble bzw .wobble wurde hinzugefügt. Mit dieser Funktion könnt ihr das gleiche machen wie mit .train bzw /train, werdet
allerdings nach der Runde wieder in euer altes Team geswitcht.
– Neuer Fehler (durch das dritte Team), der zu Serverabsturz führte, wurde behoben

* 13.01.10 3.0.27
– Allchat wurde gefixt
– Die Speed ist nun optional und kann mit dem Chat-Command .speed eingeschaltet werden. Die Einstellung bleibt auf dem jeweiligem
Server dann gespeichert.

* 15.11.09 3.0.26
– Neue Funktion hinzugefügt „fangen_joinhelp 0/1“. Die Hilfe am Anfang kann nun ausgeblendet werden.
Bei 0 wird sie beim beitreten auf den Server nun nicht mehr angezeigt.

* 21.08.09 3.0.25
– Bugfix beim aufladen des Turbos. Lädt nun wieder richtig auf.

* 02.06.09 3.0.24
– Setzt die Roundtime nun nach dem Training wieder richtig zurück und nicht einfach auf 1:30 Minuten
– Die Say-Befehle .help , .usage , .hilfe , .nutzung wurden nun so eingerichtet, dass die Hilfe in 2 Sprachen funktioniert,
damit man englische Sprache als Hilfe hat.

* 01.06.09 3.0.23
– fangen_training_manual 1 mit dieser Cvar könnt ihr einstellen, dass euer Server nicht automatisch
in den Trainingsmodus wechselt, wenn alle Spieler T sind.
– Der Turbo-Demo-Bug wurde nun gefixt. (Vorher konnte man mit record bla;stop den Turbo einfach immer aufladen auf 100%)
– Einige Texte werden nun in dem Trainingsmodus nicht mehr angezeigt, weil zB keine Faenger aktiv sind und man
nicht vor ihnen weglaufen muss ^^
– Der Layer der Fliehe-Anzeige wurde von 4 auf 3 gesetzt, da er mit einigen anderen Plugins den gleichen Layer
benutzte und somit den anderen sofort wieder ausblendete
– Man kann nun die Skillpunkte aller Spieler zusammen mit den FPS anzeigen lassen in dem man .fps sagt.
(Als neue Anzeige wurde dahinter einfach der Score dann angezeigt)
– Die Skillpunkte werden für jede steamid gespeichert
– Alle internen Funktionen werden bei fangen_off abgeschaltet (vorher blieb die speed anzeige und allchat)
– Die Versionsinfo wird nun richtig geladen, vorher blieb sie immer bei der ersten Version, die installiert wurde stehen

* 31.05.09 3.0.20
– Automatischer Trainingsmodus wenn alle Spieler 2 Runden am Stück im Rotem Team sind.
Wenn einer wieder CT wechselt beendet sich der Trainingsmodus automatisch
– BugFix Der Turbo lädt sich nun zuverlässlicher auf. Ganz klappt es immernoch nicht, das werde ich mir noch genauer anschauen
– Ein Skill-System wurde eingefügt. Ab nun ist es möglich Punkte zu sammeln. Darauf gehe ich nun noch näher ein.
Neue Spieler starten auf dem Server mit 2000 Skillpunkten. Das entspricht 2000$ die unten rechts angezeigt werden.
( Die Geldanzeige zeigt somit an wieviele Punkte man hat) Wenn man einen Spieler fängt bekommt man 2 Punkte dazu
und für alle 100 Punkte die jemand über einem ist 1 Punkt extra.
Fängt man also jemanden mit 2200 Punkten während man selbst nur 2000 hat bekommt man 4 Punkte und die 4 Punkte
werden dem gecatchten abgezogen. Für jede überlebte Runde als Flieher bekommt man die Punkte äquivalent zu der
Anzahl der Fänger im anderem Team.

* 25.05.09 3.0.17
– Das Messer wird nun mit der variable fangen_noknifes 1 standardgemäß bei allen entfernt
– Der Turbo lädt sich nun selbstständig in gewissen Zeitabständen ein wenig auf, wenn man ihn benutzt hat
– Mit fangen_oldstyle 0/1 kann man nun wählen, ob man jede Runde wechseln möchte oder ob die Flieher bis
zu 3 Runden am Stück Flieher bleiben, wenn sie gewinnen
– Im Chat .speed blendet die Speed-Anzeige ein und aus (für die, die ihre FPS nötig haben könnte das wichtig sein)
– Mit train_on kann der Admin in der Konsole einen Trainingsmodus anschalten in dem die Rundenzeit auf 9 Minuten
gestellt wird und alle neuen automatisch T joinen. train_off setzt alles wieder zurück (wird in der nächsten
Version noch etwas gefixt)
– Im Chat kann man .reset sagen um die Speed-Anzeige zu nullen
– Mit /spec bzw .spec kann man sich nun bequem selbst in den Spectator-Modus switchen

* 07.12.08 3.0 – 3.0.15
– Semiclip wurde hinzugefügt
– Das Projekt wurde unter meiner Leitung(Pinatz) zu Catchmod 3 umbenannt
– Catchmod wurde multilingual mit den 2 neuen unterstützen Sprachen englisch und dänisch.
– Vote entfernt
– Der Trainingsmodus wurde als erste Alphaversion eingebaut
– Der FPS-Chooser wurde integriert (say .catch)
– Man kann sich nun die Fps aller Spieler anzeigen lassen (say .fps)
– Einige Bugfixes und vieles mehr

* 11.09.08 2.1
– Übernahme der Projektdateien und Anfang der Programmierarbeiten ( nur ganz neben bei, neben der Community)
– Launch der Seite http://www.catchmod.de unter meiner Leitung – Pinatz

_______________________________________________________________
Alle ehemaligen Änderungen von P4ddy
21.01.2006 Version 2.0:
– Added:
– Turbofunktion – Die Flieher haben einen Turbo zur verfuegung
– Boostfunktion – Die Spieler koennen sich gegenseitig „hochschiessen“/boosten
– Volle Funktionsvielfalt des Scoreboards 🙂
– Unten links wird eine kleine Punkteanzeige eingeblendet (hud_centerid wird auf 0 geforced)
– Ein Rundencounter + Statscounter wurde hinzugefuegt (wird am Anfang der Runde eingeblendet)
– Bei sv_restartround und „Game Commencing“ werden nun die Stats zurueckgesetzt
– Wenn Fangen an ist und jemand auf den Server kommt, wird ihm angezeigt, dass Fangen laeuft
– .help wird ENDLICH unterstuetzt
– Neue CVars (siehe unten)

– Changed:
– Die Mod heisst nun nichtmehr Fangen_light, sondern nur noch Fangen
– Der letzte Flieher ist schneller, als die anderen Spieler
– Am Ende der Runde, kann nicht mehr gefangen werden
– Ein paar Werte wurden zugunsten des Balancings geaendert
– Eine andere und schnellere Variante zur Anzeige von Team etc. wird nun verwendet
– Neues Punktesystem
– Am Vote wurde ein bisschen geschraubt

– Fixed:
– Wenn man stirbt wird kein Frag mehr abgezogen (thx an der Macher von SH-Mod)
– Am Ende der Runde werden die Stats im Scoreboard nun nicht mehr zurueckgesetzt
– Am Anfang der Runde bekam der 1. Flieher immer die Geschwindigkeit des letzten Fliehers
– Wenn nur 2 Spieler auf dem Server waren, war der Flieher trotzdem schneller -> gefixt
– Manche Spieler konnten nach dem Fangenspielen nichtmehr strafen -> gefixt
– Bei manchen Leuten wurde fangen.cfg nicht aufgerufen -> gefixt
– Viele andere kleinere Bugs
– 06.01.2006 Version 1.2:
– Added:
– Das Scoreboard wird nun teilweise unterstuetzt
– Am Ende der Runde wird angezeigt, welches Team gewonnen hat
– Am Anfang der Runde werden die Punkte angezeigt
– Ein neues Teampunkte-system wurde eingefuehrt

– Changed:
– Die Position fuer die Teamanzeige wurde unters Radar verschoben
– Die Farbe der Faenger wurde auf Giftgruen geaendert
– Der Vote wurde nun auf die CVars von amxx angepasst
– Wenn fangen_bhop auf 1 ist und man duckt, wird man wieda langsamer beim aufkommen (somit „rutscht“ man nich)

– Fixed:
– Es ist nun nicht mehr moeglich die Hossis zu bewegen oda die Bombe zu legen
– Die @@-Messages werden durch mein Plugin nichtmehr geblockt
– 30.12.2005 Version 1.1:
– Kleinere Bugs gefixt + Simple Unterstuetzung des Scoreboards
– 27.12.2005:
– Release der 1. offiziellen Version

5 thoughts on “Catchmod

  1. War ne geile Zeit in 1.6 . Wünsche mir so einen Mod in go, leider aber nahezu nicht möglich 🙁 Die Zeit wird nie vergessen!

    BoOoM.eXa is #FLink

  2. ich habe jetzt seit damals regelmäßig nach catchmod Servern gesucht auf denen man noch durch die airtime richtig schön herum hüfpen konnte. Wo ich das jetzt lese, dass es diesen nicht mehr geben wird…. super schade. 🙁

    *es gibt allerdings alte Versionen von CS 1.6, die ohne Steam laufen und trotzdem Online Server haben. Z.B. [Counter-Strike 1.6 p48]

  3. Naja, falls wirklich nochmal jemand der auf der suche nach 1.6 catchmod servern ist:

    ch.slimi.lt:27015
    mazeto.org:20 -Mazeto.org:20 1.6 Catch
    mazeto.org:21 -Mazeto.org:21 1.6 Catch

    einfach mit developer 1 fps_override 1 fps_max ??? vsync 0

    und es spielt sich fast wie früher

  4. Catch Mod wird unvergessen bleiben, hatte damals selbst nen Server – catchusifyoucan. LEGEN wait fo it DAIRY!!! schöne Grüße an die damaligen Flink member!
    PS: schaut mal auf meiner aktuellen Website vorbei, wenn euch was gefällt gebt CatchMe bei der Anmeldung ein und ihr bekommt 20% Geschenkt!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.