FacebookGoogleRSS

Über mich

Sebastian Haas


Fotografie und Technik sind mein Leben

Fast jede frei Minute verbringe ich unterwegs mit meiner Kamera, um Fotos zu schießen.
Ich bin ein großer Fan von Tierfotografie, da ich ihre Natürlichkeit sehr schätze und es Spaß macht, sich im Wald auf die Lauer zu legen und sehr scheue Tiere anzutreffen.
Erst recht dankbar bin ich für die Menschen, die sich so an meinem Hobby und meiner Arbeit erfreuen und mir diese Begeisterung auch immer wieder offen legen.

Auch meine Laufbahn als Systemadministrator habe ich damals sehr bewusst gewählt. Denn Computer interessierten mich schon immer. Nicht nur spielen, sondern eben auch alles drum herum. Netzwerke, Hardware und Software, um die Bedienbarkeit von dem Computer zu erhöhen. Daher habe ich direkt nach meinem Abitur und dem Zivildienst meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. So arbeite ich nun nach meiner Ausbildung bei der Telekom als Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich Systemadministration und Security-Management für ein E-Commerce Unternehmen aus der Pharmabranche und betreue nebenberuflich Vereine, kleinere Unternehmen und Privatleute in ihren Angelegenheiten rund um Server, Computer und auch Fototermine.

Insgesamt sehr abwechslungsreich und fordernd. Aber ich mache es gerne!